Dominik Hermle ersprintet Platz 2 bei den internationalen bayerischen Meisterschaften in Dingolfing

04.05.2019

Dominik Hermle ersprintet Platz 🥈bei den internationalen bayerischen Meisterschaften in Dingolfing💪

Die Saison hat gerade erst begonnen, schon stand für Dominik Hermle das erste wichtige Rennen auf dem Programm. Mitten im bayerischen Dingolfing hat der bayerische Schützenbund zu den internationalen bayerischen Meisterschaften im TargetSprint eingeladen. Mit enormen Aufwand wurde mitten in der Stadt ein Schiesstand, Tribüne sowie eine Laufstrecke aufgebaut.

Im Vorlauf konnte Dominik bereits seine gute Frühform zeigen. Als Gesamt-2. von über 20 Startern, teilweise auch starke Läufer aus Italien, qualifizierte er sich für das Finale.

Im Finale war es durch den einsetzenden Regen auf dem städtischen Pflaster teilweise sehr rutschig und schwer zu laufen. Dominik hatte beim ersten Schießen ein paar Probleme, verlor ein paar Sekunden , die er zwar wieder deutlich aufholen konnte, es jedoch zum Überholen auf der Schlussrunde nicht mehr reichte.

Mit Platz 2 im heutigen ersten Qualifikationsrennen für weitere internationale Rennen in Italien und England hat er sich nun eine gute Ausgangsposition geschaffen. Bereits nächstes Wochenende steht in Lindlar der nächste Qualifikationswettkampf auf dem Programm.

In Dingolfing finden morgen noch Staffelwettbewerbe statt.