Dominik Hermle weiterhin im Rennen um die WM-Teilnahme

13.06.2018

Auch im dritten von vier Qualifikationsrennen zur Weltmeisterschaft im TargetSprint konnte Dominik Hermle vom Skiclub Gosheim überzeugen und ist mittlerweile einer der deutschen TOP-Sportler dieser Sportart. Über Fronleichnam war er noch mit der deutschen Nationalmannschaft bei einem internationalen Testwettkampf im italienischen Auer im Einsatz. Mit einem 2. Platz konnte er auch dort voll überzeugen.
Vergangenes Wochenende in Hannover verpasste er mit einem 4. Platz knapp das Podest. Den Vorlauf absolvierte er in gewohnter, solider Manier. Als Gesamt 7. war die Qualifikation für das Finale wiederum kein Problem. Wie schnell es jedoch bei dieser Sportart gehen kann, musste sein Trainingskamerad leidvoll erfahren. Es reicht ein misslungenes Schiessen im Vorlauf und sämtliche Träume vom Finale oder der WM lösen sich in Luft auf.
Im Finale ging auf der Tartanbahn in Hannover richtig die Post ab. Mit einer Endzeit von 4:11 Minuten für drei mal 400m inkl. 2x stehend schiessen wurde von Thomas Haslinger ein neuer Weltrekord in dieser Disziplin aufgestellt. Dominik Hermle musste leider bei beiden Schießeinlagen zwei mal nachladen, schaffte trotzdem mit 4:26 Minuten eine persönliche Bestzeit und weiß, dass er ohne Nachlader ebenfalls hätte Weltrekord laufen können.
Mit dem vierten Platz liegt Dominik Hermle nun auf dem dritten Rang der Gesamtwertung für die Qualifikation zur Weltmeisterschaft in Korea. Max. zwei Sportler werden aus der Herrenklasse für die WM nominiert. Die ersten 3 trennen lediglich 6 Punkte. Alles kommt nun auf das letzte Qualifikationsrennen, die Deutschen Meisterschaften in Suhl am 23. Juni 2018 an.