Liebe Freunde des Ski-Club Gosheim

23.12.2020

Liebe Freunde des Ski-Club Gosheim


Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach dazusitzen und vor sich hin schauen...
Zeit. Dasitzen. Vor sich hin schauen. Das sind nicht gerade Attribute, die ein Ski-Club im Dezember normalerweise schreibt.


Kein Kinderlachen am Skilift, keine fallenden Scheiben am Biathlonzentrum, kein Stammtisch auf der Skihütte, kein schwitzen in der Halle...


Zeit, vor sich hinzuschauen, zu reflektieren. Was war, was ist, was wird sein...?
Alles was unseren Verein ausmacht steht still. Nicht einfach so. Verantwortung als Verein gegenüber der Gesellschaft übernehmen. In guten wie in schlechten Zeiten. Zeit Luft zu holen.

Nutzen wir diese Erfahrung und vergessen sie nicht, wenn sich unser Leben wieder "normalisiert"
Wir brauchen Euch - ihr braucht uns. Später. Wenn wieder Normalität einkehrt. Bewahren wir uns die Erfahrungen dieses Jahres tief in unserem Inneren. Bewahren wir uns den Respekt vor der Natur, vor der Endlichkeit für die Zeiten, in denen uns der Alltag wieder überrollt.
Feiern wir dieses Jahr Weihnachten im Sinne der Menschlichkeit. Passt auf Euch und aufeinander auf.

Hoffen wir auf den Ski-Wettergott, dann können wir zumindest etwas unserem geliebten Wintersport nachgehen.
In diesem Sinne wünschen wir Euch frohe, besinnliche und vor allem gesunde Weihnachtsfeiertage - Ski-Heil!

Euer Ski-Club Gosheim 1947 e.V.