Skihütte Bautagebuch 14

Es hat sich wieder einiges getan bei uns - und trotzdem das kleine, aber feine Baustellenteam sehnt sich nach der Sommerpause!

-Zwei Innentüren sind erneuert, dabei haben wir gelernt, dass sich Türstürze und auch darüberliegende Balken gerne mal selbständig machen🙈🤷🏻‍♂️

- einheitliche Fensterbänke und Regalbretter sind exakt im Wasser moniert - Danke Franz!

- Die Leitungen von der Zisterne zum "Hochbehälter" und in die WCs sind erneuert

- Die Fliesen im WC sind jetzt genau so wie sie sein sollen - hübsch und pflegeleicht

- Die Wände haben den ersten Wandanstrich erhalten - ein zweiter wird wohl folgen sollen...

- Die Montage des Porzellans hat bereits begonnen

- Ausserdem haben wir die Versuchsreihe "wie machen wir alte Tische wieder hübsch" begonnen


Ihr merkt, die Sommerpause rückt in greifbare Nähe. Und wir sind etwas froh darüber 😉

Träume haben wir ja noch viele: einen Spielplatz, ein Sonnedeck mit Liegestühlen und einem Whirpool (nur wenn wir einen Millionär finden der uns eine Wasserleitung sponsort)....

Na ja wenn wir ehrlich sind bleiben nur zwei Fragen - Vorhänge oder nicht? Wie lang hält die Aussenfassade dem Wetter noch Stand?