SC Gosheim dominiert Bayerische Meisterschaften

20.05.2018

Lia Nonnenmacher, Dominik Hermle (SC Gosheim) und Sven Keinath (SV Messstetten) rocken die bayerischen Meisterschaften am Arber 💪💪
Als sehr gutes Training und optimale Vorbereitung für die im September stattfindenden Deutschen Meisterschaften an gleicher Stelle, erwies sich die Entscheidung der drei Biathleten vom Stützpunkt Gosheim an den bayerischen Meisterschaften teilzunehmen. Traditionell sind bayerischen Meisterschaften sehr gut besetzt, dieses Jahr wurde dies noch durch internationale Athleten getoppt.
Ausgetragen wurde am Samstag ein Sprintwettkampf und am Sonntag ein Massenstart.
Die beiden Jungs, die ganze Frühjahr schon um die WM-Qualifikation im TargetSprint kämpfen, wurden ihrer Favoritenrolle gerecht. Mit überragenden Laufleistungen machten sie jeweils Platz 1 und 2 unter sich aus. Am Samstag hatte Sven die Nase vorn, am Sonntag konnte sich Dominik durchsetzen. In beiden Wettkämpfen wurde die nationale und internationale Konkurrenz deklassiert.
Lia hatte am Samstag wie alle Sportler mit den widrigen Wetterbedingungen (Gewitter) zu kämpfen und landete auf Rang 5. Am Sonntag schlug auch sie dann zurück und erreichte eindrucksvoll den 2. Platz. 💪👏👏

Für Dominik geht es nun in zwei Wochen mit der Nationalmannschaft zum TargetSprint nach Italien, ehe dann am 10. Juni der dritte Qualifikationswettkampf im TargetSprint in Hannover ansteht.
Für Lia geht die Wettkampfsaison am 24.6. in Gosheim dann weiter.